Mittwoch, Dezember 17, 2008

Mein Vorsatz fürs neue Jahr

Es ist vielleicht noch ein wenig zu früh - aber ich habe schon einen Vorsatz für 2009.



Ich will mehr und regelmässiger bloggen. :-)



Ich habe mir am Wochenende mal Gedanken gemacht, warum ich denn nicht öfter ein paar Zeilen schreibe. Mit Emails und Facebook bin ich ja auch nicht so sparsam... Und das Ergebnis war: die Benutzeroberfläche von Blogger ist einfach sch..., ich meine schade/schlecht. Einfach mal ein paar Bilder hochzuschieben ist ein wildes Geklicke. Ja, ich weiß, man kann ja auch Picasa Fotoalben einbinden, aber trotzdem - wirklich gut ist die Oberfläche nicht!



Also, ich habe nicht verzagt, und habe mich nach besserer Software umgeschaut. Ins Auge gefallen für den Mac (komisches Wortspiel) sind mir zwei: myBlog und ecto. Mit ersterer Applikation bin ich schnell an die Grenzen gestoßen, war war gut gemacht, aber nicht sehr umfangreich.



Ich bin jetzt bei ecto. Und habe mir vorgenommen, wenn ich jetzt wirklich regelmässiger blogge, dass ich mir die Lizenz kaufe. Sieht wirklich gut aus das Programm. Einziger Kritikpunkt bisher: es gibt noch kein Plugin für Picasa. Aber ich habe ja auch noch ein Flickr-Account. Es sieht so aus, als wäre die Applikation mit Plugins sehr gut erweiterbar. Wow. :-)



Also, bis demnächst auf diesem Kanal. Ich gehe jetzt ins Bett. Der Kuchen ist fertig! (ich war heute am Backen)






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gerade habe ich von der Existenz Eures Blogs erfahren! Macht Spass zu lesen und die Bilder anzuschauen! Werde mir den Blog abonnieren und bin gespannt auf die vielen neuen Posts im neuen Jahr ;-)

Als gute Blogoberflaeche kann ich wordpress.com empfehlen. Kostet nix und hat viele weitere Funktionalitaeteten. Ist professioneller als Blogspot.

Viele Glueck und viele neue Leser im neuen Jahr!!

Roland hat gesagt…

ihr zwei seid ja echt aktiv!
ich probier das mal aus mit wordpress

Und ich hoffe, du bist wieder gesund? Da könnte ich doch gleich bei euch im Blog nachschauen - Moment :-)