Sonntag, Dezember 14, 2008

Weihnachtsmarkt in Belfast

Ja, wir haben uns wirklich nach Nordirland gewagt, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist es in Belfast _nicht_ mehr gefährlich. Schon komisch, wie viele Leute aus Deutschland (oder sind es nur meine Familie/Bekannten?) als erste Reaktion haben "aber da fliegen jetzt keine Bomben mehr, oder?".





Wir haben den Zug genommen. Ist viel bequemer als Auto. Im Zug kann man einfach mal dösen, die Beine ausstrecken, und sich nett unterhalten. Und vor allem die Landschaft vorbeiziehen lassen. Auf der Heimfahrt waren wir auch ziemlich müde.





In Belfast angekommen, mussten wir natürlich was essen. Genauer gesagt, das war die erste Aktion, die wir in Belfast unternommen haben. Es gibt in Belfast auch ein Avoca Geschäft, mit einem lecker Café. Nette Atmosphäre, und reichliche Portionen.





Belfast 1.jpg

Wie man sieht, habe ich mir einen Burger gegönnt. :-)







Belfast 2.jpg







Ach ja, auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch noch... Wir haben da viele nette Sachen gegessen (schon wieder!), Glühwein getrunken, und für den langen Heimweg Kekse eingekauft. Der Weihnachtsmarkt ist wirklich zu empfehlen.







Belfast 3.jpg







Belfast 7.jpg







DSC_0021










Keine Kommentare: