Mittwoch, Januar 21, 2009

Podcasts, z. B. TED

Mit einer Bücherliste wie Jörg kann ich nicht aufwarten (obwohl ich die Idee suer finde; auch ich hätte bestimmt ein paar interessante Hinweise), aber ich kann ja meine Leidenschaft für Podcasts bekanntgeben!

Ich nutze iTunes, um regelmässig eine Reihe von Podcasts (sowohl Audio, als auch Video) aus dem Netz zu laden (natürlich kann man auch andere Software verwenden). Und beim Spazierengehen, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach mal zwischendurch anhören. Ich finde Podcasts ideal, weil ich was lernen kann, es aber auch viel herrlichen Blödsinn und Inspiration gibt.

Beispielsweise höre ich öfter den GEO Podcast (Fernweh), Erwin Pelzig (Heimatweh) oder Diggnation (Bauchweh wg. Lachen/Staunen/Biertrinken). Oder zum Lernen mit vielseitigen Denkanstößen und breit befächerten Themen: die TED Vorträge. Unter anderem kann man da erfahren, dass Foie Gras nicht immer auf gemeine Art uns Weise "hergestellt" werden muss, sondern auch tierfreundlich. Immer einen Besuch wert!

Keine Kommentare: