Donnerstag, Dezember 07, 2006

Verzögerungen...

So, jetzt wird es wirklich wieder Zeit, dass ich einen neuen Post erstelle. Manche mögen vielleicht denken, warum ich nicht öfter blogge, wo ich doch soooo viel Zeit habe. Darüber habe ich mir - in der mir zur Verfügung stehenden Zeit - auch mal Gedanken gemacht. ;-) Nun ja, der einzige Unterschied zum "normalen Arbeitnehmer" ist, dass ich mir meine Zeit in großen Teilen recht eigenständig einplanen kann. Aber es heisst nicht, dass ich nicht ausreichend zu verplanen hätte. Am Anfang meine Sabbaticals hätte ich mir nie vorstellen können, wie schnell der Tag vorüber geht. Hier ein paar Stichpunkte, womit ich derzeit meine Tage verbringe: - Weihnachtsgeschenke suchen... ;-) - Lesen: Sunday Times, einige Bücher - Podcasts hören - jetzt wo wir endlich DSL haben. Insbesondere Computer:club2 (zwei ältere Herren, die sehr überzeugend sauber recherchierte Themen vorstellen), This Week in Tech (Leo Laporte and Friends, Techie-Talk vom Feinsten, aus unserer alten Heimat), Bits und So (Geektalk für die Jüngeren - ich fühle mich noch jung!), This Week in Science (Neues aus der Wissenschaft - teilweise recht interessante Themen, beispielsweise wie groß sind Schwarze Löcher?) - Mich auf dem aktuellen Stand halten/bringen, was Technologie angehört (habe nach einigen Jahren Abstinenz wieder mal ein kleines Fractal-Programm in Java geschrieben - vielleicht komme ich mit viel Übung ja mal zu solcher Perfektion? Nachdem ich ja die neue NetBeans 5.5 Version ausprobieren musste - schaue mir aber auch Eclipse an; werde mir auch auf Empfehlung einer Bekannten Hibernate zu Gemüte führen, parallel zu EJB 3.0. Beim Surfen bin ich zufällig auf "The Fractal Component Model" gestoßen - sehr interessant fand ich die Gedanken zur Entwickeln und Wartung von komponentenbasierten Softwaresystemen)... Aber ich will da nicht zu sehr angeben - alles verstehe ich nicht davon. ;-) - Ach ja, und auch die Kunstgeschichte und Architektur-Vorlesungen beim Trinity College Dublin - habe ich nicht bereut, dort begonnen zu haben! - Sport - bin jetzt offiziell bei einem Fitness-Studio bei uns in der Nähe - Emailen, Chatten, Skypen, damit ich meine "alten" Bekanntschaften und Freundschaften nicht aus den Augen verliere! - und noch ein bisschen Hausarbeit/Kochen - und natürlich (zu Hause) ESSEN und ESSEN GEHEN!!! Diese Woche war ich mittags mal bei itsa in Sandymount - wow, da muss ich unbedingt auch mit Uli hin! Oder mit der ganzen Mannschaft von "Testing Dublin" (Der Blog kommt noch!) Ihr seht schon - der Tag vergeht schnell. ;-) So, aber jetzt muss ich langsam los.

Keine Kommentare: