Mittwoch, Dezember 20, 2006

Weihnachtszeit in Dublin

Und wie jedes Jahr wird es Weihnachten. Aber dieses Jahr haben wir persönlich zwei Unterschiede - wir verbringen Weihnachten in Dublin, und fahren nicht nach Hause. Hm, die beiden Gründe hängen irgendwie kausal zusammen... War aber auch so ganz schön.


Und damit wir auch in Weihnachtsstimmung kommen (ohne Schnee), dazu haben folgende Umstände beigetragen:

Unser Weihnachtskranz:

Die Plätzchenbackaktion:
Uli hat mit einer Freundin _sehr_ leckere Plätzchen gebacken. Sogar zweimal. Allerdings war die große Ladung für die Firmenweihnachtsfeier bestimmt. Aber man kann ja nicht alles haben. ;-)

Weihnachtsfeiern:
Zu der großen Weihnachtsfeier von Ulis Firma war ich auch eingeladen. Ich muss schon sagen, die verstehen zu feiern. Und so ein Event für 1300 Leute (wenn ich richtig gezählt habe, hahaha) zu organisieren, ist auch schon eine Aufgabe. War super! Und hier der Beweis, dass ich der Hahn im Korb war. ;-)

Weihnachtsmarkt in Dublin:
Ja, unglaublich, aber Dublin hat mehrere Weihnachtsmärkte. Der nächste in unserer Gegend war der beim IFSC. Da gab es Erdinger Weißbier (ist an sich nichts besonders, gibt es ja überall, aber erinnert mich immer an die Heimat), würzige Bratwürschte, köstliche Fallafel, haufenweise weihnachtliche Geschenke, eine aufblasbare Riesenkerze (bestimmt 6m hoch), und natürlich - Glühwein!

Unser Weihnachtsbaum:
Uli hat in letzter Minute sogar noch einen Weihnachtsbaum ausgegraben! Ich war irgendwie nicht genug motiviert dazu... Sie hat einen in der Stadt gekauft, ein beständiges Sperrholzmodell, das sie dann noch in liebevoller Handarbeit gegrünt hat (gibt es das Wort überhaupt?). Das Ergebnis kann man hier bewundern (man beachte unseren neuen tollen bunten Toaster im Hintergrund!):


Aber wir saßen nicht nur zu Hause beim Geschenke auspacken (dazu ein ander Mal noch ein paar Anmerkungen), sondern waren auch spazieren. Unsere Gegend entwickelt sich zusehends. Es ist zwar immer noch eine Baustelle, aber man erkennt mehr und mehr, wohin es laufen soll - Glaspaläste am Wasser. ;-)


Und dass Kleider Leute machen, sieht man hier. Schön irritierend, wie sehr manche Leute plötzlich Persönlichkeiten verehren. Aber ich muss schon sagen, bei der Jacke hat es sich um ein besonders flauschiges Exemplar gehandelt (Julia kann das wahrscheinlich nicht mehr hören...).

Und was ich euch nicht vorenthalten will: Uli und ich haben über die Feiertage natürlich einige Male gekocht. Unter anderem hat sie ein umwerfendes Kunstwerk geschaffen - komplett mit Schokolöffel - wow:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thank you for sharing the info. I found the details very helpful.

paxil

Anonym hat gesagt…


Having read this I thought it was very informative. I appreciate you spending some time and energy to put this information together. I once again find myself spending a lot of time both reading and posting comments. But so what, it was still worth it!